Jungschar voll in Action.

Treffpunkt: Jeden Dienstag von 17.30 - 19.00 Uhr treffen sich Kids der zweiten bis sechsten Klasse.

Neben singen, spielen, kochen und basteln hören wir jede Woche eine spannende Geschichte aus der Bibel und lernen so, dass Gott noch heute bei uns ist und uns hilft.

Oft entstehen neue Freundschaften und wir stellen dabei fest, dass jeder Einzelne etwas ganz Besonderes ist.

Kontakt: Sandra Milejski
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Noch ein Witz: 

In der Jungschar sagt Lisa, dass sie beim nächsten Mal nicht kommen könnte, weil zur gleichen Zeit in der Schule ein Märchenfest stattfindet. Am Tag des Märchenfestes ist dann Lisa in der Jungschar, obwohl sie eigentlich nicht kommen konnte. Die Mitarbeiterin sagt: “Ich dachte heute ist Märchenfest bei dir in der Schule.” “Ja, schon” , sagt Lisa, “dass Märchenfest ist jedes Jahr, aber Jungschar ist nur ein Mal in der Woche!”


15.11.2016 von Luisa Pflaum

An diesem Dienstag waren einige Mütter in der Jungschar zum Helfen da. Denn es gab für alle Jungscharler Waffeln! Nacheinander konnten alle nach Herzenslaune und Hunger so viele Waffeln essen wie man wollte. Während die einen Waffeln aßen haben die anderen Spiele gespielt wie zum Beispiel Sitzfußball und Luftballon-Handball. Außerdem wurde heute das eingeübte Anspiel von der Geschichte von Mose im Schilfmeer vorgeführt. Es war eine tolle und lustige Jungschar!  


 02.04.2016 von Linnea Fode

Am 01.03.2016 haben wir in der Jungschar eine Murmelbahn gebaut. Wir haben die Murmelbahn an das Geländer der Süddeutschen Gemeinschafts Gemeinde befestigt. Die Murmelbahn ging von oben nach unten und sie besteht aus Klopapierrollen. Wir haben die Murmelbahn mit Klebeband gebaut und festgeklebt. Danach haben wir sie schön angemalt und unsere Namen drauf geschrieben. Am 8.3.2016 haben wir sie nochmal verbessert, sodass sie funktioniert. Wir fanden, dass es ein schönes Erlebnis war.