Unsere Hauptamtlichen

Ich bin Jahrgang 1980, verheiratet mit Miriam, und habe evangelische Theologie in Bad Liebenzell studiert. Bei der Süddeutschen Gemeinschaft bin ich seit 2018 als geschäftsführender Pastor angestellt. Eines meiner Herzensanliegen ist, wie der unsichtbare Gott „sichtbar“ gemacht werden kann – in dieser Welt, aber vor allem auch in den Gottesdiensten unserer Gemeinde. Wenn Menschen von Jung bis Alt zusammenkommen, um über Gott nachzudenken, Lieder zu singen und zu beten. Wenn ich nicht gerade auf der Kanzel stehe, bin ich für die Fußballer der Alten Herren beim FV Löchgau aktiv. Oder man trifft mich in einem guten Restaurant und genieße das Leben.

Carsten Buhr

Leitender Pastor

Ich bin Tamara Madanca und habe in Ludwigsburg Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert. Zuerst habe ich als Religionslehrerin gearbeitet, dann habe ich aber schnell gemerkt, dass Gott mich in die Jugendarbeit ruft.

Ich liebe Käsekuchen, gute Gespräche, die Natur, Kaffee und Zeit in Gemeinschaft. Ich bin gerne kreativ und sehr begeisterungsfähig, daher plane ich gerne das ein oder andere große oder kleine Projekt. Mein absolutes Herzensprojekt ist das Sommerlager (Sola) Mannheim, das ich im Sommer mitleiten darf. Zudem mache ich gerade eine Seelsorgeausbildung bei ICL. Ich habe in diesem Bereich schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen, aber wünsche mir noch sehr viel mehr, darin weiter zu wachsen.

Mehr als alles andere schlägt mein Herz aber dafür, dass Menschen Jesus kennen lernen. Es ist ein Privileg für mich, gerade junge Menschen im Glauben zu begleiten und wachsen zu sehen. Ich wünsche mir, einer Generation voranzugehen, die authentisch Jesus nachfolgt. Dabei will ich Kids und Teens dieses Leben mit Jesus so gut es geht vorleben und sie darin ermutigen und begleiten.

Tamara Madanca

Jugendreferentin

Die gemeinde leitung

Mein Name ist Jochen Keppler, bin ein 68er Jahrgang und glücklich mit meiner Frau Andrea verheiratet.

In der Gemeindearbeit ist mir wichtig dass der Glaube eine Relevanz für unsere Stadt hat.

An unsere Gemeinde gefällt mir am besten, dass wir eine bunte Altersmischung haben und die verschiedenen Gruppen sich gegenseitig schätzen.

Als Vater von drei erwachsenen Kindern ist es mir wichtig dass die Gemeinde eine Plattform bietet in der man sich ausprobieren kann.

Neben meiner Arbeit als Softwareberater im Sozialwesen, verbringe ich meine Freizeit am liebsten, bei den Handballspielen der SGBBM oder gemeinsamen Radtouren mit meiner Frau.

Jochen Keppler

Software Berater, Gemeindeleiter

Angelika Matter

Selbstständig im Einzelhandel, Gemeindeleiterin

Ich finde die Gemeinschaft in unserer Gemeinde unheimlich bereichernd, weil unterschiedliche Persönlichkeiten und alle Altersgruppen gemeinsam im Glauben an Jesus unterwegs sind. Außerdem darf jeder das Gemeindeprogramm mitgestalten.

Heike Gauder

Familienfrau & Selbständige Sporthändlerin, Mitglied des Gemeindeleitungskreis

Ich bin Jonathan Nägele, verheiratet mit Daniela und zweifacher Familienvater. In meiner freien Zeit machen mich ertragreiche Streuobstwiesen, komplexe Brettspiele und problematische Boulder glücklich.

Beruflich treibt mich der sichere Rückbau von Kernkraftwerken und die Energiewende an. Als Physiker erlebe ich, dass mein Glauben durch kritisches Hinterfragen an Tiefe gewinnt und mir Antworten bietet wo die Wissenschaft an Grenzen stößt.

Der Sinn und Unsinn des Leben bereichert auch mein Engagement in Teen- und Jugendarbeit.“

Jonathan Nägele

Physiker, Mitglied im Gemeindeleitungskreis

Arlett Lange

Hausfrau & Mutter, Mitglied im Gemeindeleitungskreis, Finanzen & Kasse

Kontakt

Süddeutsche Gemeinschaft Bietigheim
Pforzheimer Straße 31
74321 Bietigheim-Bissingen
E-Mail: info@gemeinschaft-bietigheim.de

Newsletter

Melde dich hier für unseren Newsletter an und bleibe informiert! Schon 114 Personen sind dabei!